Melonenkürbis im Kokosdressing

In diesem Jahr habe ich den Melonenkürbis Melonette de vendee angebaut, eine kugelrunde französische Kürbissorte.
Im Vergleich zu anderen Kürbissorten ist er sehr zart und hat eine gewisse Süße. Somit eignet er sich bestens für die Rohkostküche.

Zutaten:

Melonenkürbis melonette de vendee (ein Viertel Kürbis für 2 Personen)

Dressing:
3 EL Olivenöl
Saft einer halben Zitrone
1 TL Kokoszucker
1 TL Kurkuma
1 TL Steinsalz

3 EL Kokosraspeln
Rotes Shiso (oder Kräuter deiner Wahl)
Pfeffer aus der Mühle


Den Kürbis grob raspeln.
Olivenöl, Zitronensaft, Kokosblütenzucker, Steinsalz und Kurkuma zu einem Dressing mixen und mit dem geraspelten Kürbis vermengen.
Mit Pfeffer aus der Mühle vollenden.

Das Shiso (oder andere Kräuter) fein hacken.
Den Kürbis mit Kokosraspeln und Kräutern anrichten.

Eine Stunde ziehen lassen und mit Rohkostcrackern genießen.


 

P.S. Möchtest Du informiert werden über neue Blogbeiträge, Rezepte und Projekte?
Dann trag Dich für meinen Newsletter ein.
Lass Dich inspirieren von Neuigkeiten aus der Natur und der Vitalkostküche

Comments

comments

Deine Kommentare auf facebook

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*